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Newsletter

HubSpot Agentur Pipedrive Agentur Marketing Automation CRM & Sales Automation

10 % werden zu Kunden

Jeder Satz muss sitzen, jedes Bild abgewogen sein. Ein Newsletter ohne mindestens 5 Testläufe gibt es bei uns nicht. Da reden wir noch gar nicht von den A/B Testings oder dem Smart Content, den wir bei besonders unterschiedlichen Interessensgruppen in einer Newsletterdatei anwenden. 

Christina Neumeister-BöckGeschäftsführerin n.b.s
"Ein Newsletter ist wie ein Vortrag vor all den Abonnenten. Man muss sich genau überlegen, wie und was man schreibt, wenn so viele Personen es erhalten!"
Thomas ReischerGesellschafter

Der Betreff

Seien wir ehrlich, wir entscheiden doch oft selbst, ob wir einen Newsletter öffnen, nur am Betreff. Spricht er uns an? Klingt er interessant und für mich relevant? Mit dem Betreff steht und fällt Ihre Newsletter-Kampagne. Klingt vielleicht dramatisch, aber wir wissen alle nur zu genau, wie schnell ein Email, auf das ich nicht gewartet habe, untergeht.

Wenn ein Email im Postfach landet, ist der erste Berührungspunkt mit dem Empfänger der Betreff. Und dieser ist der Haupt-Entscheidungsgrund, ob das E-Mail gelesen wird oder nicht. Natürlich ist nach dem Klick auf den Newsletter das nächste sofort der Inhalt. Man könnte hier noch endlos in die Tiefe gehen, aber mehr zur Betreff-Zeile und dem perfekten Newsletter-Content finden Sie hier.

STARTEN WIR IHREN NEWSLETTER

Setzen wir uns zusammen und erarbeiten gemeinsam Ihre Newsletterstrategie. Was kommt rein? Wer schreibt die Texte und was möchte ich mit dem Newsletter überhaupt erzielen?

1
Strategie
Wer erhält den Newsletter und was möchten Sie damit bezwecken? Vorweggenommen: Niemand möchte einen Newsletter, der nur verkauft.
2
Daten sichten
Nun sehen wir uns gemeinsam Ihre Newsletterdaten an. Sind alle Daten in einer Datei oder können Sie Ihre Empfänger nach Interessen aufteilen?
3
Inhalte
Welche Inhalte benötigen wir für den Newsletter? Keine Sorge, wir kümmern uns gerne darum, um Ihnen Arbeit abzunehmen und keine zusätzliche Belastung zu schaffen.
4
Newsletter Plan
Überlegen wir uns gemeinsam einen Zeitplan: Wann, welches Thema, wie oft und so weiter veröffentlicht wird. Hier entscheiden wir auch, wer sich um die für Ihre Kunden interessanten Inhalte kümmert.
5
Start
Legen wir los und tasten uns vorsichtig an Ihre Kunden heran. Die ersten Aussendungen werden zeigen, ob unser Plan aufgeht. Wir möchten mit dem neuen Newsletterformat begeistern!
6
Analyse
Sobald wir die ersten Zahlen haben, geht es an das Finetuning, damit die Begeisterung anhält und Ihre Kunden wieder mehr auf Sie und Ihr Angebot achten.
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MEHR INFOS!

Es gibt wohl nichts gegen einen kurzen persönlichen Austausch über Zoom oder Teams einzuwenden! Oder?