10 % werden zu Kunden
Jeder Satz muss sitzen, jedes Bild abgewogen sein. Ein Newsletter ohne mindestens 5 Testläufe gibt es bei uns nicht. Da reden wir noch gar nicht von den A/B Testings oder dem Smart Content, den wir bei besonders unterschiedlichen Interessensgruppen in einer Newsletterdatei anwenden.
Der Betreff
Seien wir ehrlich, wir entscheiden doch oft selbst, ob wir einen Newsletter öffnen, nur am Betreff. Spricht er uns an? Klingt er interessant und für mich relevant? Mit dem Betreff steht und fällt Ihre Newsletter-Kampagne. Klingt vielleicht dramatisch, aber wir wissen alle nur zu genau, wie schnell ein Email, auf das ich nicht gewartet habe, untergeht.
Wenn ein Email im Postfach landet, ist der erste Berührungspunkt mit dem Empfänger der Betreff. Und dieser ist der Haupt-Entscheidungsgrund, ob das E-Mail gelesen wird oder nicht. Natürlich ist nach dem Klick auf den Newsletter das nächste sofort der Inhalt. Man könnte hier noch endlos in die Tiefe gehen, aber mehr zur Betreff-Zeile und dem perfekten Newsletter-Content finden Sie hier.
STARTEN WIR IHREN NEWSLETTER
Setzen wir uns zusammen und erarbeiten gemeinsam Ihre Newsletterstrategie. Was kommt rein? Wer schreibt die Texte und was möchte ich mit dem Newsletter überhaupt erzielen?