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Content Marketing

HubSpot Agentur Pipedrive Agentur Marketing Automation CRM & Sales Automation

Kommt Ihnen das im Content-Marketing bekannt vor?

  • Kämpfen Sie damit, regelmäßig hochwertigen und konsistenten Content zu erstellen, der Ihre Zielgruppe anspricht?
  • Haben Sie Schwierigkeiten, Ihren Content effektiv zu verbreiten und die richtige Zielgruppe zu erreichen, um Ihre Engagement- und Conversion-Ziele zu erfüllen?
  • Fällt es Ihnen schwer, den Erfolg Ihrer Content-Marketing-Bemühungen genau zu messen und zu analysieren, um herauszufinden, welche Inhalte am besten funktionieren?
  • Stehen Sie vor Herausforderungen bei der Verwaltung der erforderlichen Ressourcen – Zeit, Budget und Personal – für die Erstellung und Pflege Ihrer Content-Strategie?

Content-Marketing: Die moderne Kunst des Geschichtenerzählens

Contentmarketing ist wichtig und in aller Munde. Analog war es das "Gschichten" erzählen, das charmante Gespräch, aufgrund dessen Kunden gekauft haben. Es ist sozusagen der digitale Small Talk und kommt unterschiedlich daher: Als Text, als Video, als Foto, als Gewinnspiel u.v.m. Ohne Strategie geht leider gar nichts, und am besten bewegen wir uns entlang der Customer Journey, sprich zu jeder Zeit das Richtige.

Ohne dem berühmten RELEVANT geht leider gar nichts.

Alle reden von relevantem Inhalt, aber was ist für Ihre Zielgruppe relevant? Lassen Sie uns das gemeinsam herausfinden: wie Sie Ihre Kunden am besten informieren, unterhalten, zum Schmunzeln bringen, zum Lesen verführen, zum Klicken animieren und zum langen Verweilen auf der Website motivieren. Gemeinsam begeistern wir Ihre Webbesucher mit genau den Inhalten, die sie suchen und benötigen.
Persona Tim
DIE PERSONA
Die Persona-Technik gibt Ihnen ein besseres Verständnis für Ihre Kunden. Wie denken sie, was sind ihre Ziele, ihre Befürchtungen und ihre großen Herausforderungen? Was bewegt sie außerhalb ihres Jobs? Wenn Sie das wissen, können Sie Ihre Kunden noch besser unterstützen. Das schafft eine starke Verbindung.
Schritt für Schritt

S.M.A.R.T ZIELE

Egal, ob es Ihnen um den Aufbau Ihrer Marke, der Steigerung des Traffics, mehr Leads, Ihre Conversion Rate, die Kundenbindung oder den Verkauf von mehr Produkten geht – für all diese Key Performance Indicators braucht es ein zuvor gesetztes Ziel. Davon ausgehend, planen wir den Content.

S pecific
Ziele sollten immer klar und spezifisch definiert werden. Einfach nur mehr Geschäft reicht uns nicht aus.
M easurable
Ist das Ziel klar definiert, sollte es auch messbar sein, damit wir am Ende des Tages auch den Beweis haben.
A chievable
Lassen Sie uns lieber erreichbare Ziele setzen, die dennoch motivierend sind. Diese Ziele sollten ambitioniert sein, aber realistisch bleiben und nicht völlig verfehlt werden.
R ealistic
Kein Wunsch ans Christkind, bei dem eine gehörige Portion Wunder auch dazu gehört. Bleiben wir am Boden und motiviert.
T ime-bound
Immer ein Datum im Auge behalten, zu dem das Ziel erreicht sein soll, das gibt auch den notwendigen Druck, Dinge ins Laufen zu bringen.
Content nbs-1

MEHR INFOS!

Es gibt wohl nichts gegen einen kurzen persönlichen Austausch über Zoom oder Teams einzuwenden! Oder?