Haben Sie diese Hürden ohne Marketing-Automation schon erlebt?
- Ist Ihnen schon bewusst, wie zeitaufwändig und fehleranfällig manuelle Marketing-Prozesse sein können, ohne die Effizienz einer Automation?
- Sie kennen bereits die Schwierigkeiten, die bei der Skalierung von Marketing-Kampagnen auftreten können, wenn Sie keine automatisierten Systeme nutzen?
- Sie wissen wie schwierig es ist, personalisierte Kundenansprachen und zielgerichtete Kampagnen ohne die Präzision und Datenanalyse von Marketing-Automation umzusetzen?
- Sie haben sich mit den Herausforderungen beschäftigt, die mangelnde Automatisierung bei der Nachverfolgung und Analyse von Marketing-Ergebnissen mit sich bringt?
So übernimmt die Technik das Follow-up für Sie
Wer hat geklickt, geöffnet, besucht, gelesen, eingetragen...? Unser System, das wir für Sie arbeiten lassen, registriert jeden Schritt Ihres potenziellen Kunden. Lassen Sie ab diesem Punkt die Technik für sich arbeiten und konzentrieren Sie sich auf die nächsten Schritte, um Ihren Kunden immer einen Schritt voraus zu sein. Das Beste daran ist, dass Sie sich um den nächsten Content kümmern können, während das Follow-up der Technik überlassen wird – rund um die Uhr, zuverlässig und abgestimmt auf die Kundengewohnheiten
Und was passiert, wenn was passiert?
Stellen wir lieber schon vorher ein, wie wir reagieren, wenn etwas Bestimmtes passiert. Wie meinen wir das?
Marketing-Automationen sind großartige Helfer für Ihre Routineaufgaben. Einmal eingerichtet, übernehmen sie mühsame Follow-ups, Erinnerungen oder zu optimalen Zeiten versendete E-Mails. Wenn wir dann die Reaktionen regelmäßig auswerten und die Automationen an die Kundenreaktionen anpassen, können Sie sich zurücklehnen und dem Geschehen zusehen.
AUTOMATIONS BEI HUBSPOT
Mit HubSpot Marketing-Automation können Sie personalisierte Workflows erstellen, die automatisch auf das Verhalten Ihrer Kontakte reagieren, wie z.B. E-Mail-Öffnungen oder Klicks. Dies spart Zeit, steigert die Effizienz und ermöglicht es Ihnen, Ihre Kampagnen in Echtzeit anzupassen und Ihre Kunden gezielt anzusprechen.WORKFLOWS
Automatisierte E-Mails, Aufgabenerstellung, Wenn/Dann-Verzweigungen, Aktivitäts-Verzögerungen und vieles mehr! Ihrer Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt. Die Einrichtung dauert ein wenig, aber wenn sie abgeschlossen ist, können Sie die nächsten Aktivitäten Ihrem System überlassen.
SEQUENZEN
Eine Reihenfolge von personalisierten E-Mails, die automatisch versendet werden. Das Feine daran ist, dass die E-Mail persönlich von Ihnen verfasst ist und kein Newsletter darstellt. Das macht die Kommunikation weitaus persönlicher. Sequenzen laufen immer in Stufen ab, die Sie zuvor definiert haben.